Plus Heiß auf Fürth

1. FC Nürnberg stürmisch ins Franken-Derby

Der "Club" ist obenauf, Greuther Fürth im Keller. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dem 263. Franken-Derby nicht sein. Mit einem weiteren Sieg wollen die Nürnberger ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Fürth ist heftig angeschlagen - und gefährlich.

22.09.2017 UPDATE: 22.09.2017 11:48 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
FCN-Coach Michael Köllner
Steht vor seinem ersten Franken-Derby: Club-Trainer Michael Köllner. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Emotionen, Brisanz, Rivalität - nach der stürmischen Einstimmung auf das 263. Franken-Derby will der 1. FC Nürnberg nun erstmals seit knapp 20 Jahren wieder einen Auswärtssieg gegen seinen ungeliebten Nachbarn SpVgg Greuther Fürth feiern.

Nach dem Sprung auf einen vorderen Tabellenplatz und zwei Siegen mit 9:2 Toren möchte der "Club" seine Englische Woche in der 2.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+