Plus FSV Mainz

Ehemaliger Nationaltorwart Adler beendet seine Karriere

René Adler war auf dem Weg zur nächsten langjährigen Nummer eins im Nationalteam. Doch immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück. Sein Ende als Profi verbindet der Schlussmann mit Selbstkritik.

01.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 12:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Entscheidung
Beebdet zum Saisonende offiziell seine Karriere als Fußball-Profi: René Adler. Foto: Torsten Silz/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nur gut einen Monat war René Adler noch von seiner ersten WM-Teilnahme als deutscher Stammtorhüter entfernt, dann streikte mal wieder der Körper. Das Endturnier in Südafrika 2010 sah er vom Fernseher aus. Es folgten Schmerzen, weitere Verletzungen und tiefe Formkrisen.

Sein Rivale Manuel Neuer wurde später Welttorhüter, Weltmeister und Champions-League-Sieger,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+