Plus Frauen-Fußball

Wolfsburg feiert 6. Pokalsieg - Kritik von Schult

Mit dem fünften Pokalsieg in Serie bestätigen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ihre nationale Dominanz. Stolz verlassen auch die knapp unterlegenen Freiburgerinnen die Finalstadt Köln. Doch es gibt auch Kritik an den Verbänden DFB, FIFA und UEFA.

02.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 20:43 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
DFB-Pokal-Sieger
Wolfsburgs Nilla Fischer streckt im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den DFB-Pokal in die Höhe. Foto: Federico Gambarini

Köln (dpa) - Als fast alles gesagt war, meldete sich plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Hintergrund. "Herr Lerch, wie ist denn der weitere Abend geplant?", lautete die Frage an den Wolfsburger Fußballtrainer Stephan Lerch.

Der 34 Jährige blieb erstaunlich cool, als er nach dem 1:0 (0:0) seines VfL im DFB-Pokalfinale der Frauen gegen den SC Freiburg am Ende der Pressekonferenz seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+