Plus Fortuna Düsseldorf

Funkel vor 500. Spiel: Viel, dass "ich nicht gut finde"

Urgestein Friedhelm Funkel bestreitet sein 500. Bundesligaspiel als Trainer. Der Coach von Fortuna Düsseldorf ist der Trainer mit den sechstmeisten Partien in der Eliteliga. Bis zum Saisonende könnte er auch Udo Lattek (523) und Thomas Schaaf (524) einholen.

03.10.2019 UPDATE: 03.10.2019 07:39 Uhr 4 Minuten, 32 Sekunden
Friedhelm Funkel
Steht vor seinem 500. Bundesliga-Spiel: Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - In den vergangenen 30 Jahren kamen viele Trainer in die Bundesliga, etliche davon sind längst nicht mehr da. Einer steht seit 1991 an der Seitenlinie.

Friedhelm Funkel bestreitet am Freitagabend sein 500. Bundesligaspiel als Trainer, wenn seine Fortuna Düsseldorf bei Hertha BSC antritt.

Welche Erinnerung haben Sie an Ihr erstes Spiel als Trainer?

Friedhelm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+