Plus Folgen der Virus-Ausbreitung

Quarantäne, Absagen, Angst: Sport tief in Corona-Nöten

Die Folgen der Coronavirus-Ausbreitung haben immer mehr Auswirkungen auf den Sport. In der Schweiz wurde hart durchgegriffen, ein deutscher Radsportler sitzt am Persischen Golf in Quarantäne. Auch der deutsche Fußball ergreift Vorsichtsmaßnahmen.

28.02.2020 UPDATE: 28.02.2020 14:33 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
UAE-Tour
Eine offizielle Absage der UAE-Tour durch die Veranstalter gab es nocht nicht. Foto: Fabio Ferrari/Lapresse via ZUMA Press/dpa

München (dpa) - Das sich weiter ausbreitende Coronavirus bringt auch den Sport immer mehr in Not.

In Abu Dhabi und Berlin sitzen Radprofis in Quarantäne, bei Weltcup-Skirennen in Norditalien wurde Körperkontakt praktisch untersagt und die Schweiz hat aus Sorge vor Covid-19 gleich alle größeren Sportveranstaltungen inklusive Toppartien im Fußball und Eishockey verboten. Auch in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+