Plus FC Bayern München

Kritik nach Rummenigges Impf-Vorschlag wächst

Karl-Heinz Rummenigge schlägt die Impfung von Bayern-Profis als Vorbild-Aktion vor. Ganz anderer Meinung sind die Sportpolitikerin Dagmar Freitag und der Sportsoziologe Gunter Gebauer. Auch Trainer Hansi Flick äußert seine Meinung.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 18:28 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Karl-Heinz Rummenigge
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte gesagt, dass Fußballprofis Vorbilder bei der Impfung gegen das Coronavirus sein könnten. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gerät wegen seine Impf-Vorstoßes zunehmend in die Kritik. Die SPD-Sportpolitikerin Dagmar Freitag stellt die gute Absicht infrage und unterstellt dem Bayern-Boss wie der Sportsoziologe Gunter Gebauer Eigennutz.

"In Wirklichkeit steckt hinter einer solchen Äußerung ja auch die schlaue Idee, die Profi-Fußballer des FC

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+