Plus Ex-Profi gewählt

Jansen nach deutlichem Wahlsieg neuer HSV-Präsident

Acht Monate war der Posten vakant: Jetzt ist der ehemalige HSV- Abwehrspieler Marcell Jansen neuer Präsident des Großvereins Hamburger SV e.V. Die stärkste Rede hielt ein anderer - aber Jansen gehören die meisten Sympathien.

19.01.2019 UPDATE: 19.01.2019 17:43 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
HSV-Chef
Marcell Jansen wurde zum neuen Präsidenten des Hamburger SV gewählt. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV e.V. hat wieder einen Präsidenten. Neuer Chef des 87.000 Mitglieder starken Großvereins mit seinen 35 Sportabteilungen ist Marcell Jansen. Der 33 Jahre alte ehemalige HSV-Profi ist bei der Mitgliederversammlung des Vereins mit großer Mehrheit gewählt worden.

Jansen erhielt 799 der 1288 gültigen Stimmen. Für den ehemaligen Vizepräsidenten und Schatzmeister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+