Plus "Ein Sieg des Willens"

Mönchengladbach bejubelt ersten Heimsieg seit Januar

Für Borussia Mönchengladbach scheint die Welt wieder in Ordnung. Dem Europa-League-Debakel folgte im kleinen Rhein-Derby gegen Fortuna Düsseldorf der erste Heimsieg seit acht Monaten. Das 2:1 dank Neuzugang Thuram war laut Keeper Sommer "ein Sieg des Willens".

22.09.2019 UPDATE: 22.09.2019 17:33 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf
Der eingewechselte Marcus Thuram (M) erzielte beide Gladbacher Treffer. Foto: Marius Becker

Mönchengladbach (dpa) - Der Jubel im Borussia-Park glich einem Urschrei aus rund 45.000 Kehlen. Den ersten Heimsieg seit acht Monaten feierte Borussia Mönchengladbach fast wie einen Titel.

Sichtlich erleichtert fielen sich Spieler, Verantwortliche und Fans um den Hals. "Man hat es, glaube ich, an der Reaktion aller gesehen, dass das ein sehr wichtiger Sieg war", bestätigte Trainer Marco

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+