Plus DFB-Pokal

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

Das hatte sich RB Leipzig leichter vorgestellt. Zweitligist Hamburger SV wehrt sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den Bundesliga-Dritten aus Sachsen. Doch am Ende setzt sich die spielerische Klasse der Leipziger durch. Der richtige Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.

23.04.2019 UPDATE: 23.04.2019 22:43 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Entscheidung
RB-Spielmacher Emil Forsberg (M) feiert mit Timo Werner sein Tor zum 3:1. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - RB Leipzig hat passend zum zehnjährigen Club-Jubiläum erstmals ein großes Endspiel erreicht. 

Mit einiger Mühe und auch dank eines Eigentors setzte sich der Fußball-Bundesligist beim kampfstarken Zweitligisten Hamburger SV verdient mit 3:1 (1:1) durch und zog nach seinem neunten Pflichtspiel-Auswärtssieg nacheinander in das DFB-Pokal-Finale am 25. Mai in Berlin ein. Dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+