Plus DFB-Pokal

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Status quo oder Zeitenwende? Das Finale Bayern gegen Leipzig birgt Zündstoff für die Zukunft des deutschen Fußballs. Kovac würde als Double-Champion seine Position stärken. Aber auch Herausforderer Rangnick will zum Abschied von der RB-Trainerbank die "Krönung".

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 13:13 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Foto mit Pokal
Leipzigs Trainer Ralf Rangnick (l-r), Leipzigs Kapitän Willi Orban, Münchens Torwart Manuel Neuer und Bayern-Trainer Niko Kovac beim Fototermin. Foto: Christian Charisius

Berlin (dpa) - Beim verbalen Schlagabtausch vorm großen Finalabend überboten sich die Trainer-Kontrahenten Niko Kovac und Ralf Rangnick mit höchsten Respektsbekundungen.

"Wir haben den schwerstmöglichen Gegner, den man in Deutschland kriegen kann", sagte Rangnick im Olympiastadion über den FC Bayern - und Kollege Kovac entgegnete prompt: "Ich glaube, das kann ich dem Ralf wiedergeben:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+