Plus Champions-League-Finale

Ramadan stellt Klopp vor Probleme: Salah kraftlos?

Es ist der treffsicherste Angriff der Champions-League-Geschichte. Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino haben zusammen 90 Tore erzielt, 29 allein in der Königsklasse. Die Liverpool-Fans haben aber eine Sorge: Wie wirkt sich der Ramadan auf die Leistungen aus?

24.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 12:53 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Mohamed Salah
Mohamed Salah ist der Top-Torjäger der Premier League. Foto: Peter Byrne/ PA Wire

Kiew (dpa) - Als ob die Aufgabe gegen das Starensemble von Real Madrid nicht schon schwer genug wäre, muss sich Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Finale noch mit Problemen besonderer Art beschäftigen.

Das Duell mit den Königlichen am Samstag (20.45 Uhr MESZ) fällt mitten in den Fastenmonat Ramadan, und ausgerechnet zwei Schlüsselspieler des FC Liverpool sind gläubige Muslime:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+