Plus Champions League

BVB gegen PSG und Tuchel: Rendezvous mit der Vergangenheit

Selbst über Weltstars wie Neymar oder Kylian Mbappé wird nur am Rande geredet. Vor dem Champions-League-Duell des BVB mit Paris Saint-Germain dominiert der ehemalige BVB-Coach Thomas Tuchel die Schlagzeilen - zum Leidwesen der Dortmunder.

17.02.2020 UPDATE: 17.02.2020 10:58 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Thomas Tuchel
Freut sich auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: PSG-Coach Thomas Tuchel. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Thomas Tuchel ging in die Charme-Offensive. Ungeachtet seiner schwierigen Vergangenheit bei Borussia Dortmund wirkte der Fußball-Lehrer bei seiner ersten Rückkehr an die alte Wirkungsstätte seit Sommer 2017 geradezu gelöst.

"Es war ein Traum, hier Trainer zu sein. Das waren auf jeden Fall aufregende Jahre", schwärmte er vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+