Plus Bundesliga

Schalkes Bescheidenheit vor dem Revierderby

Schalke verfolgt sportlich die Politik der kleinen Schritte. So wird auch das 1:1 gegen Union Berlin eingeordnet. Der erste Punktgewinn in der neuen Saison macht etwas Mut für die kommende Mammut-Aufgabe beim Revierrivalen BVB. Und die Ultras erinnern schon mal daran.

19.10.2020 UPDATE: 19.10.2020 05:58 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Manuel Baum
Schalkes Trainer Manuel Baum ist mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Union zufrieden. Foto: Guido Kirchner/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Eine kleine Gruppe von Ultras stimmte die Mannschaft des FC Schalke 04 auf ihre Weise schon mal auf das anstehende Revierderby bei Borussia Dortmund ein.

"Das war okay heute", lautete die Ansage des Wortführers am späten Sonntagabend vor den Stadiontoren Sport1 zufolge. "Ihr müsst aber fürs Derby noch ein paar Prozente mehr draufpacken." Für das "wichtigste Spiel im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+