Plus Bundesliga-Absteiger

1. FC Nürnberg setzt auf Canadi: "Packen wir es an"

Am Tag nach dem miserablen Abschied aus der Bundesliga verrät der 1. FC Nürnberg, wer den Verein zum Wiederaufstieg führen soll. Der Österreicher Damir Canadi bekommt einen Zweijahresvertrag. Ein Ziel hat der Trainer schon lange.

19.05.2019 UPDATE: 19.05.2019 15:23 Uhr 2 Minuten
Damir Canadi
Damir Canadi wird neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg. Foto: Manuel De Almeida/LUSA

Nürnberg (dpa) - Nach dem missglückten Abschied aus der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg schnell den Neubeginn unter Trainer Damir Canadi ausgerufen.

Einen Tag nach dem 1:5 beim SC Freiburg gab der Rekordabsteiger die Verpflichtung des Österreichers für die Mission Wiederaufstieg bekannt. "Seit ich Trainer bin, ist die deutsche Bundesliga mein Ziel. Und der Club ist nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+