Plus Bayern-Keeper

Manuel Neuers schwierige Saison bis zum Pokalfinale

Fuß, Daumen, Wade - die Ausfallzeiten von Kapitän Neuer beim FC Bayern nehmen zu. Auch der Bundestrainer ist bei seiner Nummer 1 vorsichtig geworden. Das Pokalfinale gegen Leipzig soll ein Jahr aufhellen, das am Nimbus des Torhüters weiter gekratzt hat.

23.05.2019 UPDATE: 23.05.2019 10:38 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Manuel Neuer
Bayern-Keeper Manuel Neuer hofft auf seinen Einsatz im DFB-Pokalfinale. Foto: Arne Dedert

München (dpa) - Manuel Neuer will nach sechs Wochen Wettkampfpause im Berliner Olympiastadion unbedingt wieder im Tor des FC Bayern München stehen, um im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig eine persönlich komplizierte und bisweilen auch frustrierende Fußballsaison zu einem guten Ende zu bringen.

"Ich konnte bei der Meisterschaft nicht mithelfen", sagte der Nationaltorhüter nach dem 5:1 am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+