Plus DFB-Pokal

Nürnberger Wünsche: "FC Bayern wäre Wahnsinn"

Sieben Bundesligisten stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals - und der Zweitligist 1. FC Nürnberg. Die Franken haben jetzt einen großen Wunsch.

09.02.2023 UPDATE: 09.02.2023 05:27 Uhr 47 Sekunden
Markus Weinzierl
«Die Namen sind alle groß, ich habe keinen, den ich bevorzuge», sagt Nürnbergs Trainer Markus Weinzierl.

Nürnberg (dpa) - Nach dem umjubelten Einzug ins Viertelfinale freut sich der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg auf einen weiteren großen Pokalabend gegen einen Bundesligisten.

"Der FC Bayern wäre Wahnsinn", sagte Nürnbergs Kapitän Christopher Schindler nach dem 5:3 im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale. Der 32 Jahre alte Schindler spielte einst für den TSV 1860

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+