Plus Fußball

Michael O'Neill wieder Nationaltrainer von Nordirland

Michael O’Neill ist zum zweiten Mal Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Nordirland. Wie der nordirische Fußballverband (IFA) bekannt gab, unterschrieb O'Neill einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre. Er soll Nordirland zur Europameisterschaft 2024 führen.

07.12.2022 UPDATE: 07.12.2022 13:54 Uhr 37 Sekunden
Michael O'Neill
Bereits von Dezember 2011 bis April 2020 war er Trainer von Nordirland: Michael O'Neill.

Belfast (dpa) - Für den 53-Jährigen ist es die zweite Amtszeit bei der IFA. Bereits von Dezember 2011 bis April 2020 hatte er Nordirland erfolgreich trainiert. Er führte das Team 2016 zur EM-Endrunde, und beim Turnier in Frankreich erreichten die Nordiren das Achtelfinale. Die WM 2018 in Russland verpasste O'Neill mit seiner Mannschaft nur knapp, als Nordirland in den Playoffs gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+