Plus Viertelfinale dennoch in Sicht

DFB-Frauen tun sich bei EM weiter unerwartet schwer

Trotz des mühevollen 2:1-Erfolgs gegen Italien ist Titelverteidiger Deutschland auf dem Weg ins EM-Viertelfinale. Überzeugend waren die bisherigen Auftritte aber nicht. Vor allem die Abschlussschwäche ist das große Manko.

22.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 08:31 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Erleichterung
Nach dem 2:1-Sieg über Italien ist der Weg ins EM-Viertelfinale für die deutschen Fußballerinnen geebnet. Foto: Carmen Jaspersen

Tilburg (dpa) - Die deutschen Fußballerinnen tun sich bei der Europameisterschaft in den Niederlanden bislang unerwartet schwer. Dem 0:0 gegen Schweden folgte am Freitagabend in Tilburg ein mühevoller Erfolg gegen Italien. Nach dem 2:1 (1:1)-Sieg steht die Tür zum Viertelfinale aber weit offen.

KONSTELLATION: Tabellenführer nach zwei Spieltagen in der Gruppe B ist Schweden mit vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+