Plus McLaren erhebt Vorwürfe

Doping: "Vertuschungssystem" im russischen Fußball?

Die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußball werden immer lauter. WADA-Ermittler Richard McLaren erhebt in der ARD schwere Vorwürfe: Es habe ein Vertuschungssystem im Fußball des WM-Gastgebers von 2018 gegeben. Er spricht von der "Spitze des Eisberges".

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 11:41 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Richard McLaren
Richard McLaren: «Es gibt noch 155 Proben, die nicht analysiert wurden.» Foto: Valentin Flauraud

Frankfurt/Main (dpa) - Gastgeber Russland droht ein Jahr vor der Fußball-WM ein neuer Doping-Skandal noch ungeahnten Ausmaßes. Der WADA-Sonderermittler Richard McLaren geht nach einem ARD-Bericht sogar davon aus, dass es im russischen Fußball ein separates Doping-Vertuschungssystem gegeben hat.

Brisant für Russland: 155 beschlagnahmte Urinproben von russischen Fußballern, auf die er bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+