Plus Kritik an FIFA-Vorgehen

Ex-Ethikchefs widersprechen Infantino

Hat sich FIFA-Präsident Infantino wirklich bei den Ex-Chefethikern für die Veröffentlichung des Garcia-Reports stark gemacht? Der deutsche Richter Eckert sagt nein. Die Untersuchung der WM-Vergaben an Russland und Katar wirft weiter Fragen auf. Auch in Deutschland.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 15:01 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Hans-Joachim Eckert
Hans-Joachim Eckert war im Mai zusammen mit Cornel Borbely als Ethik-Chef der FIFA abgelöst worden. Foto: Walter Bieri

Zürich (dpa) - Nach der Veröffentlichung des Garcia-Reports gehen die früheren Ethikchefs auf erneuten Konfrontationskurs zu Gianni Infantino.

Die auf Initiative des FIFA-Präsidenten abgelösten Spitzenethiker Hans-Joachim Eckert und Cornel Borbely widersprachen dem Chef des Fußball-Weltverbands und sehen einen Verstoß gegen die FIFA-Regeln. "Abschließend gilt festzuhalten, dass sich Herr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+