Plus Gut oder schlecht?

Englands Fußball debattiert über Brexit-Folgen

Die englische Premier League befürchtet, dass der Brexit die Verpflichtung ausländischer Fußballprofis erschwert. Der nationale Fußballverband FA sieht genau darin eine Chance. Er hofft, dass der EU-Austritt für die Nationalelf von Vorteil sein wird.

21.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 14:06 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Greg Clarke
Greg Clarke ist Präsident des englischen Verbandes FA. Foto: Mike Egerton

London (dpa) - Der Ausgang der Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union ist nicht abzusehen. Dass der EU-Austritt Konsequenzen für den englischen Fußball haben wird, steht indes jetzt schon fest.

Strittig ist allerdings, ob die Folgen des Brexits eher positiver oder negativer Natur sein werden. "Die Regulierung der Arbeitserlaubnis nach dem Brexit wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+