Plus Kursverlust der BVB-Aktie

Wie funktioniert eine Verkaufs- oder Put-Option?

Frankfurt/Main (dpa) - Der Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund sollte nach aktuellem Ermittlungsstand wohl einen Kursverlust der BVB-Aktie auslösen.

21.04.2017 UPDATE: 21.04.2017 11:01 Uhr 35 Sekunden
Aktie BVB
Der in Baden-Württemberg Festgenommene wollte über Verkaufs- oder auch Put-Optionen profitieren wollen. Foto: webiste Borussia Dortmund

Frankfurt/Main (dpa) - Der Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund sollte nach aktuellem Ermittlungsstand wohl einen Kursverlust der BVB-Aktie auslösen.

Über Verkaufs- oder auch Put-Optionen habe der in Baden-Württemberg Festgenommene hiervon profitieren wollen, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Wie funktioniert dieses Konstrukt?

Im Grunde handelt es sich um eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+