Plus Hintergrund

Beckenbauer, Müller, Matthäus: Prominente Kicker in den USA

Berlin (dpa) - Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS). Vor dem früheren Nationalmannschafts-Kapitän spielten schon einige deutsche Fußball-Profis in Nordamerika. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) erinnert an die prominentesten Spieler unter ihnen:

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 16:31 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Franz Beckenbauer
Damals noch als Bayern-Libero: Franz Beckenbauer im Zweikampf mit dem Dresdner Verteidiger Frank Ganzera. Beckenbauer ging als erster deutscher Fußballprofi in die USA. Foto: Archiv

Berlin (dpa) - Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS). Vor dem früheren Nationalmannschafts-Kapitän spielten schon einige deutsche Fußball-Profis in Nordamerika. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) erinnert an die prominentesten Spieler unter ihnen:

FRANZ BECKENBAUER (1977 bis 1980 und 1983 bei New York Cosmos): 1977

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+