Plus 5. Spieltag

RB Leipzig verteidigt Spitze: Mühevoller Sieg gegen Hertha

RB Leipzig bleibt in der Bundesliga obenauf, Hertha weiter unten drin. Der Sieg des Tabellenführers ist verdient, doch die Berliner halten lange mit. Erst ein Rückehrer rettet den Sachsen Platz eins.

24.10.2020 UPDATE: 24.10.2020 17:43 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
RB Leipzig - Hertha BSC
Leipzigs Dayot Upamecano (M) jubelt nach seinem Ausgleichstreffer zum 1:1. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Sein ganzer Ärger war für Rückkehrer Marcel Sabitzer nach dem Siegtor und der gesicherten Tabellenführung schnell vergessen.

"Wenn du so zurückkommst, ist alles gut", sagte der Matchwinner von RB Leipzig nach dem mühsamen 2:1 (1:1) gegen Hertha BSC. Wochenlang hatte der Österreicher verletzt gefehlt, ehe er gegen die Berliner nach seiner Einwechslung per Strafstoßtor in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+