Plus 32. Spieltag

Kein Rekord zum Jubiläum: Leipzig verpasst Sieg in Mainz

RB Leipzig war auf dem besten Weg zu Bestmarken in der Bundesliga. Doch in einem Spiel ohne ganz große sportliche Bedeutung dreht Mainz 05 noch auf und holt ein Remis. Die zarten Titelträume der Sachsen sind damit auch schon vor dem Bayern-Duell passé.

03.05.2019 UPDATE: 03.05.2019 22:33 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
FSV Mainz 05 - RB Leipzig
Der Mainzer Danny Latza (r) im Zweikampf mit Lukas Klostermann. Foto: Torsten Silz

Mainz (dpa) - In seinem 100. Bundesliga-Spiel hat RB Leipzig zwei Rekordmarken verpasst und die letzte kleine Titelchance eingebüßt. Beim FSV Mainz 05 kamen die Sachsen trotz klarer Führung nur zu einem 3:3 (2:1).

Nach dem ersten Tore-Doppelpack von Lukas Klostermann (20./32. Minute) im Fußball-Oberhaus und dem 50. Tor von Timo Werner (49.) sah RB schon wie der Sieger aus. Der achte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+