Plus 21. Spieltag

Keine Tore in Bremen: Werder zu stabil für Freiburg

Schritt für Schritt kommt Werder Bremen dem Klassenerhalt in der Bundesliga näher. Ein Verein, der jahrelang für attraktiven Offensivfußball stand, zeigte auch beim 0:0 gegen Freiburg seine neue Qualität.

13.02.2021 UPDATE: 13.02.2021 17:38 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Werder Bremen - SC Freiburg
Freiburgs Woo-Yeong Jeong (l) und Bremens Maximilian Eggestein teilten sich mit ihren Teams die Punkte. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Bremen (dpa) РWerder Bremen geh̦rt wieder zur Bundesliga-Spitze - zumindest was die Abwehrarbeit anbelangt. Das 0:0 gegen den SC Freiburg ist zwar noch kein Anlass zum Durchatmen im Abstiegskampf.

Aber mit nur sechs Gegentoren in sieben Spielen hat der Tabellenelfte im Jahr 2021 zusammen mit dem VfL Wolfsburg die stabilste Defensive aller 18 Bundesliga-Clubs. "Das war noch kein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+