Plus 2016 als Warnung

Frankreich will im WM-Finale "neue Geschichte schreiben"

Den starken Nachbarn Belgien haben die Franzosen gestoppt. Doch das Finale reicht ihnen nicht. Nach dem frustrierenden Ende der Heim-EM vor zwei Jahren soll diesmal auch der Pokal her. Denn zweimal Vize wäre dann doch eben fast nichts.

11.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 10:14 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Jubeltraube
Der Franzose Lucas Hernandez (l) und seine Teamkollegen können ihr Glück kaum fassen. Foto: Martin Meissner/AP

St. Petersburg (dpa) - Sie feierten schon wie die Weltmeister - dabei sind sie sich selbst die beste Warnung.

"Das wichtige Spiel kommt erst am Sonntag", mahnte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nach dem Einzug ins WM-Finale: "Die Schmerzen von vor zwei Jahren haben wir noch nicht vergessen. Deshalb müssen wir alles dafür tun, dass es diesmal anders ausgeht."

Unmittelbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+