Plus Fußball-Bundesliga

Werner macht den Unterschied: Leipzig besiegt Gladbach

Bei RB Leipzig läuft es, wenn der kleine Kader fast vollständig spielen kann. Das bekommt auch Borussia Mönchengladbach zu spüren, das zwar gut gegenhält, aber im Spiel nach vorn von einer souveränen RB-Abwehr abgekocht wird.

02.12.2018 UPDATE: 02.12.2018 17:28 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
Leipzigs Yussuf Poulsen (2.v.r) und Timo Werner (r) jubeln nach dem 2:0. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Als Doppelpack-Serientäter Timo Werner kurz vor Abpfiff das Spielfeld verließ, erhob sich der Großteil der 41.939 Zuschauer.

Sein vierter Zwei-Tore-Streich in dieser Spielzeit bescherte RB Leipzig beim 2:0 (2:0) gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach nicht nur den Sieg, sondern ihm selbst noch ein Extralob von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick. "Nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+