Plus Europacup-Comeback

Köln feiert "Europapokaaal" - Modeste und Co. stürmen PK

Der 1. FC Köln hat erstmals seit 25 Jahren den Europapokal erreicht. Und das ohne Umwege. Die Stimmung in der Domstadt war ausgelassen.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 17:41 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
1. FC Köln - FSV Mainz 05
Kurz vor der Pause traf Jonas Hector zur 1:0-Führung. Foto: Jonas Güttler

Köln (dpa) - Vor der Party-Wut von Anthony Modeste war an diesem Tag für die Vereins-Historie niemand sicher. Nachdem ihn die Fans auf Händen getragen hatten, suchte der Torjäger des 1. FC Köln mit Freudentränen in den Augen zunächst ein bisschen Ruhe - dann drehte er richtig auf.

Zunächst verpasste er mit einem Fünf-Liter-Glas sämtlichen Journalisten eine Bierdusche, dann stürmte er mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+