Plus 34. Spieltag

Stöger hört in Dortmund auf - Hoffenheim in Top Vier

Peter Stöger hat seine Mission - mit viel Glück - erfüllt. Danach wurde die Trennung von Dortmund vollzogen. Die Borussia spielt nächste Saison wieder in der Champions League, hat dafür aber beim Saisonfinale nicht viel getan.

12.05.2018 UPDATE: 12.05.2018 17:39 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Hoffenheims Torschütze Andrej Kramaric jubelt über das Tor zum 1:0 gegen den BVB. Foto: Uwe Anspach

Sinsheim (dpa) - Am Ende der gerade noch geglückten Champions-League-Mission sorgte Dortmunds Trainer Peter Stöger für Klarheit. "Das war heute mein letztes Pflichtspiel für den BVB, das haben wir schon vor einiger Zeit gemeinschaftlich beschlossen.

Ein neuer Reiz, mit einem neuen Trainer, wird dem Verein gut tun", sagte der Österreicher. "Ich bin froh, dass wir es ins Ziel geschafft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+