Plus 33. Spieltag

Mainzer Rettungsparty - Schwarz: "Unbeschreiblich"

Welch ein Coup! Ausgerechnet beim Angstgegner aus Dortmund meistert der FSV Mainz 05 den Klassenverbleib. Das Festhalten an Trainer Sandro Schwarz macht sich am Ende doch bezahlt. Dagegen schieben die Dortmunder Frust - mal wieder.

05.05.2018 UPDATE: 05.05.2018 17:43 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
Mainz Yoshinori Muto (l) erzielt das 2:0 gegen Borussia Dortmund. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Nur Sekunden nach dem Schlusspfiff begann die Mainzer Party. Überwältigt vom 2:1 (2:1)-Coup beim großen Favoriten Borussia Dortmund und dem damit gesicherten Klassenverbleib lagen sich die Profis von Trainer Sandro Schwarz erleichtert in den Armen.

Der erste Gang der Profis ging nicht Richtung Kabine, sondern Fantribüne. Durch ein eigens geöffnetes Stadiontor gelangte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+