Plus 2. Spieltag

Starker Goretzka führt FC Bayern an Tabellenspitze

Bayern München ist zurück an der Spitze der Fußball-Bundesliga. In Stuttgart hatte der Rekordmeister beim 3:0 keine Probleme. Die Schwaben sind nach der zweiten Niederlage nun Tabellenletzter und haben als einziges Team der Liga noch keinen Treffer erzielt.

01.09.2018 UPDATE: 01.09.2018 20:23 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Die Spieler vom FC Bayern München jubeln mit Torschütze Robert Lewandowski (3. v. r.) über das Tor zum 2:0. Foto: M. Balk

Stuttgart (dpa) - Startelfdebütant Leon Goretzka hat den FC Bayern München beim 3:0 (1:0) gegen den VfB Stuttgart zur Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga und einer makellosen Bilanz vor der Länderspielpause geführt.

Der Nationalspieler traf beim 400. Bundesliga-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte in der 37. Minute zum 1:0 und bereitete das 2:0 von Robert Lewandowski vor (62.).

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+