Plus 14. Spieltag

Freiburg dank Schmid vor den Bayern

Beim Bundesliga-Auftritt des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg hatte es lange nach einem torlosen Remis ausgesehen. Dann sorgte ein sehenswerter Treffer für die späte Entscheidung. SC-Trainer Christian Streich sprach von einer "Meldung im Jahrhundertbuch".

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
Freiburgs Jonathan Schmid bejubelt seinen Siegtreffer zum 1:0. Foto: Patrick Seeger/dpa

Freiburg (dpa) - Freiburgs Kunsttorschütze Jonathan Schmid hatte schon vor seinem sehenswerten Freistoßtreffer ein "gutes" Gefühl. "Ich habe gedacht, wenn ich richtig draufhaue, kann er reingehen", sagte der französische Mittelfeldspieler nach dem 1:0 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg.

Mit seinem Schuss aus rund 25 Metern sorgte Schmid in einer mauen Bundesliga-Partie mit nur wenigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+