Plus 1. Bundesliga-Spieltag

Union gleich "hart gelandet" - Leipzig glänzt, Werner trifft

Das hat sich der 56. Club in der Bundesliga ganz anders vorgestellt. Eisern Union bleibt beim Debüt in der Beletage ohne jede Chance. Für Leipzig wird das erste Ligaspiel mit Coach Nagelsmann zu einem Spaziergang. Und wieder wird über den Torschützen Werner gesprochen.

18.08.2019 UPDATE: 18.08.2019 19:58 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
1. FC Union Berlin - RB Leipzig
Leipzig ließ Union zum Auftakt der neuen Saison keine Chance. Foto: Andreas Gora

Berlin (dpa) - Die Zusammenfassung der Premieren-Pleite durch den Trainer wirkte noch bitterer als das Ergebnis. "Mit dem 0:4 sind wir noch gut bedient, es hätte noch höher ausfallen können", erklärte Urs Fischer.

83 Tage nach dem euphorisch gefeierten Aufstieg hat der 1. FC Union gleich im ersten Bundesligaspiel der Vereinshistorie eine bittere Lehrstunde erteilt bekommen. Beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+