Plus Sieg gegen Russland

Leidenschaftliches Dänemark stürmt ins EM-Achtelfinale

Was für ein Happy End für Dänemark. Nach dem dramatischen Herzstillstand von Regisseur Eriksen und zwei bitteren Niederlagen löst das Team im Vorrundenfinale gegen Russland doch noch das Ticket für das EM-Achtelfinale.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 22:58 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Euphorie
Torjubel bei den Dänen, die mit dem 1:0 gegen Russland ihre Aufholjagd starten. Foto: Jonathan Nackstrand/Pool AFP/dpa

Kopenhagen (dpa) - Nach dem unglaublichen Schlussakt einer emotionalen EM-Vorrunde war in Kopenhagen niemand mehr zu halten. Alle Ersatzspieler und Betreuer der Dänen liefen jubelnd auf das Spielfeld. Und die 25.000 Zuschauer im Parken Stadion sangen sich die Kehle aus dem Hals.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt und dem Drama um den zusammengebrochenen Spielmacher Christian Eriksen hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+