Transfermarkt

1899 Hoffenheim holt Hoogma

Holländischer Abwehrspieler erhält Vertrag bis 2021

13.06.2017 UPDATE: 14.06.2017 06:00 Uhr 37 Sekunden

Von Heracles Almelo zur TSG Hoffenheim: Justin Hoogma. Foto: imago

Zuzenhausen. (mk) Justin Hoogma, 19, wird in der kommenden Spielzeit den Kader von 1899 Hoffenheim verstärken. Der junge Abwehrmann wechselt vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo in den Kraichgau und erhält dort einen Vertrag bis 2021. "Justin ist ein hochveranlagter Verteidiger, der als Linksfuß über einen überragenden Spielaufbau verfügt", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG.

In der verganden Erendivisie-Saison absolvierte der 1,90 Meter große Abwehrhüne alle 34 Spiele über die volle Distanz, was in diesem Alter bisher niemand vor ihm schaffte. Nun will der in den Jugendmannschaften von Twente Enschede ausgebildete Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Jan Hoogma (177 Partien für den HSV) in Deutschland den nächsten Karriereschritt gehen. "Hoffenheim hat nicht zuletzt aufgrund seines Rufes, Spieler auf das nächste Niveau zu entwickeln, vom ersten Gespräch an einen großen Reiz auf mich ausgeübt", erklärt der als passsicher und zweikampfstark geltende Niederländer. Nach dem Abgang von Niklas Süle zum FC Bayern ist Hoogma (Marktwert 1,5 Millionen Euro) der erste Neuzugang für die Abwehrreihe der TSG.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.