Niederlage bei Gnabry-Debüt

1899 Hoffenheim verliert gegen Genua

Das Trainingslager von 1899 Hoffenheim ist mit einer Niederlage zu Ende gegangen. Trotzdem war Trainer Julian Nagelsmann mit der Woche in Österreich sehr zufrieden.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 16:38 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden

Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Wels/Österreich. (dpa) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat beim Debüt seines prominenten Neuzugangs Serge Gnabry eine Niederlage kassiert. Ihr einziges Testspiel während des Trainingslagers in Österreich verlor die TSG am Samstag gegen den italienischen Erstliga-Club CFC Genua 1893 mit 2:3 (1:2). "Wir waren dem Gegner größtenteils überlegen", sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann am Vorabend seines 30. Geburtstags. "Die haben sich skurrilerweise eigentlich gar nicht an dem Spiel beteiligt, aber dreimal in den Winkel getroffen. Das waren drei Traumtore von denen."

Im österreichischen Wels trafen die beiden Abwehrspieler Ermin Bicakcic in der 5. sowie Justin Hoogma in der 60. Minute für die TSG. Die Tore für Genua erzielten Nikola Ninkovic (25.), Miguel Veloso (28.) und Andrey Galabinov (84.) jeweils aus großer Distanz.

"Die Vorbereitung ist immer eine Qual, die wir brauchen, um zum Pflichtspiel-Start topfit zu sein", sagte Bicakcic. "Man hat heute gesehen, dass wir in den vergangenen Tagen hart und gut gearbeitet haben. Es gibt aber natürlich auch noch viele Dinge zu verbessern."

Serge Gnabry wurde am Samstag in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Beim Tor zum 2:2 durch Hoogma leistete der 22-Jährige die Vorarbeit. "Ich habe erst dreimal mit der Mannschaft trainiert nach meinem Urlaub. Ich kämpfe mich wieder rein", sagte die Leihgabe von Bayern München in einem Sky-Interview. "Es hat Spaß gemacht, wieder auf dem Platz zu stehen. Mit der Zeit wird es immer besser mit der Fitness."

Insgesamt betrachtet war Julian Nagelsmann mit dem am Sonntag beendeten Trainingslager in Windischgarsten/Österreich sehr zufrieden. "Die Mannschaft hat auf dem Platz in jeder Einheit voll mitgezogen und Gas gegeben. Dazu kamen viele gute Erlebnisse außerhalb des Platzes mit der Gruppe", sagte der TSG-Coach. "Wir sind als Team zusammengewachsen und haben das erreicht, was wir uns von diesem Trainingslager erhofft haben."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.