Plus

Harald Beckenbach hat Parkinson, aber er zittert nicht

Eine Geschichte vom Leben und Vergessen

17.04.2015 UPDATE: 18.04.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

Sechs Schildkröten besitzt Harald Beckenbach. Was er an ihnen schätzt? "Die strahlen Ruhe und Gemütlichkeit aus", sagt er. "Manchmal sind sie aber auch ziemlich schnell." Foto: Alex

Von Kevin Hagen

Eppelheim. In seinem Garten, da kennt sich Harald Beckenbach aus. Er weiß genau, wann der Apfelbaum geschnitten werden muss, die Weinreben am Gartenzaun hat er eigenhändig gesetzt. Wenn ihm eine seiner sechs Schildkröten zwischen die Füße kriecht, weicht er ganz selbstverständlich aus. Und der Rasen ist an einer Stelle etwas kahl, weil ... Stille.

Wie angewurzelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+