Sulzfeld

Benno-Bauer-Radweg feierlich eröffnet

Die Einwohner erkundeten sogleich die knapp 24 Kilometer lange Strecke.

03.06.2022 UPDATE: 05.06.2022 06:00 Uhr 38 Sekunden
Schnipp-schnapp, und die Strecke war frei. Der Benno-Bauer-Radweg ist ein Gemeinschaftsprojekt von Oberderdingen, Kürnbach, Sulzfeld und Zaisenhausen. Foto: privat

Sulzfeld. (RNZ) Bei bestem Wetter ist der neue, knapp 24 Kilometer lange Benno-Bauer-Radweg in Sulzfeld feierlich eröffnet und auch gleich von zahlreichen radbegeisterten Einwohner erkundet worden. Ziel des gemeinsamen Projektes der Gemeinden Oberderdingen, Kürnbach, Sulzfeld und Zaisenhausen ist es, die Bevölkerung über die örtliche Landwirtschaft und Natur zu informieren.

Als Protagonist mit rotem Fahrrad verrät die gezeichnete Identifikationsfigur Benno Bauer an neun Stationen Verblüffendes zu Landschaft, zu Tieren am Wegrand und über die Welt der landwirtschaftlichen Produktion. Außerdem erwartet die Kinder viele Angebote zum Klettern, Schaukeln, Spielen und Erforschen.

Auch interessant
Sulzfeld: Nachfrage nach Gewerbeflächen weiter hoch
Sulzfeld: Protest gegen massives Wohnhaus-Projekt
Sulzfeld: 400 Unterschriften gegen die "Kirchstraße 18"

Entlang der Strecke war am Eröffnungstag von Mitmachaktionen bis hin zu einem vielfältigen Bewirtungsangebot in den beteiligten Ortschaften einiges geboten. Am Bürgerbahnhof in Sulzfeld konnte man sich für den weiteren Weg stärken oder die Tour gemütlich ausklingen lassen. Nähere Infos zum neu konzipierten Radweg lieferte ein Info-Stand der Gemeindeverwaltung, die auch Bastel- und Zeichenmöglichkeiten für Kinder sowie ein Quiz und ein Wurfspiel anbot. Besonders beliebt war das Basteln von Buttons mit dem Benno-Bauer-Logo.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.