Event

Heilbronner feiern Lichterfest am Neckar

Illuminationen, Straßenkünstler und Kulinarik an der Neckarmeile.

10.06.2022 UPDATE: 12.06.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Beim Heilbronner Lichterfest soll es wieder faszinierende Flammenakrobatik geben. Foto: Armin Guzy

Heilbronn. (rnz) Der Heilbronner Veranstaltungskalender ist wieder um ein weit über die Stadtgrenzen hinaus leuchtendes Event reicher: das Heilbronner Lichterfest am Neckar. Entlang der Neckarmeile zwischen Götzenturm und Neckarbühne wird sich zwischen 24. und 26. Juni in den Abendstunden ein buntes Lichterspektakel abspielen. Straßenkünstler von Akrobatik bis Musik, stimmungsvolle Illumination von Gebäuden und Bäumen verwandeln die Neckarmeile in eine quirlige Festmeile. Auch gastronomisch ist einiges geplant: ein Streetfood-Markt, ein Craftbeer-Garten, die Wein-Terrasse und natürlich alle Angebote der Neckarmeile-Gastronomen wollen dafür sorgen, dass hier jeder glücklich wird.

"Das Lichterfest wird dieses Jahr eine der Highlight-Veranstaltungen sein. Es soll insbesondere die Gastronomie an der Neckarmeile beim Re-Start unterstützen und insgesamt an diesem Wochenende Frequenz in die Innenstadt bringen", freut sich Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH (HMG), schon jetzt auf Ende Juni.

Unter dem Dach der Aktion "Heilbronn zeigt Geschmack" greift es mit einem besonders vielseitigen gastronomischen Angebot das gesamtstädtische Motto auf. "Die auch im Rahmen von "Heilbronn zeigt Geschmack" bunt geschmückte Neckarmeile wird an diesen drei Tagen durch ein buntes Lichtspektakel noch schöner in Szene gesetzt", erklärt Schoch. Auf zwei großen Bühnen, am Weinpavillon und am Götzenturm, gibt es Livemusik.

Das Lichterfest am Neckar wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg im Rahmen des Förderprogramms "Sofortprogramm Einzelhandel/Innenstadt" gefördert. "Wir sind froh, dass unser Förderantrag vom Ministerium bewilligt wurde. Das ermöglicht uns die Planung eines herausragenden Events mit beispielsweise Illuminationen und Licht-Projektionen", erklärt Michael Müller, Bereichsleiter Event bei der HMG.

Info: Das Heilbronner Lichterfest findet von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Juni, von 17 bis 23 Uhr an der Neckarmeile statt. Informationen unter www.heilbronn.de/veranstaltungen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.