Plus Wiesloch-Frauenweiler

Bürgerinitiative wehrt sich gegen Schul-Ausbau

Die Ratsentscheidung vom 14. Dezember soll aufgehoben werden. Die Sicherheit der Kinder und die Verkehrsbelastung stehen im Fokus.

24.01.2023 UPDATE: 24.01.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Vor der Grundschule in Frauenweiler, in der Sackgasse Zeisigweg, geht es ohnehin schon eng zu: Das ist ein Argument der Bürgerinitiative gegen den Ausbau der Schule und die Erweiterung ihres Schulbezirks. Foto: Helmut Pfeifer

Von Sebastian Lerche

Wiesloch-Frauenweiler. "Ich war schockiert, als ich von der Gemeinderatsentscheidung erfahren habe", sagt Sarah Schleicher. "Das sind die meisten, mit denen ich darüber rede, gerade Eltern." Für sie ist unvorstellbar, dass die Schule in Frauenweiler ausgebaut wird, um künftig auch Kinder aus den Wieslocher Bezirken "Hoschket", "Quartier am Bach" und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.