Neckargemünd

Vermisste 13-Jährige aus Dilsberg ist zurück (Update)

Seit dem vergangenen Freitag galt ein Mädchen aus Dilsberg als vermisst, nun wurde sie am Bahnhof angetroffen.

04.07.2022 UPDATE: 06.07.2022 19:45 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Neckargemünd-Dilsberg. (lesa) Seit vergangenem Freitag galt die 13-jährige Nele G. aus Dilsberg als vermisst, am Mittwoch kam dann endlich die gute Nachricht: Das Mädchen ist wieder da. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 13-Jährige am Dienstagabend "wohlbehalten im Bereich des Bahnhofs in Neckargemünd angetroffen". Inzwischen befindet sich Nele wieder bei ihren Eltern.

Dass die junge Dilsbergerin am fünften Tag ihres Verschwindens wieder gefunden wurde, ist laut Polizeisprecherin Jenny Elsberg einem Hinweis zu verdanken. Den Eltern der 13-Jährigen sei mitgeteilt worden, dass ihre Tochter am Bahnhof gesehen wurde.

"Der Bahnhof war auch einer der Hinwendungsorte, die überprüft wurden", so die Sprecherin auf Nachfrage der RNZ. Auf den Hinweis hin seien sowohl Neles Eltern als auch Einsatzkräfte der Polizei zum Bahnhof gefahren, wo sie die 13-Jährige angetroffen hätten. "Es gab ein Gespräch, dann ist sie problemlos mit den Eltern mit", so Elsberg.

Wo sich das Mädchen seit Freitag aufgehalten hat, ist derweil unklar. Polizeisprecherin Elsberg zufolge habe die 13-Jährige gegenüber den Beamten "keine näheren Ausführungen" dazu machen wollen. Auch auf die Frage, wieso Nele G. verschwand, gibt es noch keine Antwort.

Dass diese noch bekannt wird, ist eher unwahrscheinlich. Wie die Polizeisprecherin mitteilte, werde es zwar vermutlich zwischen den Eltern und ihrer Tochter noch Gespräche geben. "Wichtig für uns ist aber, dass sie wohlbehalten aufgefunden wurde und es keine Anlässe für weitere Aktivität der Polizei gibt", führte Elsberg aus.

Nele galt seit 12 Uhr am Freitag als vermisst. Mit der öffentlichen Fahndung nach der Neckargemünderin begann die Polizei allerdings erst am Montag. Zuvor seien "Hinwendungsorte überprüft und Kontaktpersonen abgeklappert" worden. Dass es rund drei Tage dauerte, bis die Polizei auf der Suche nach dem 13-jährigen Mädchen auch die Öffentlichkeit ins Boot holte, erklärte Polizeisprecherin Elsberg wie berichtet mit dem individuellen Fall des Mädchens. Man habe keine Erkenntnisse gehabt, dass die 13-Jährige sich in einer hilflosen Lage befand. Außerdem habe sich Nele zwischenzeitlich wohl über ihr Mobiltelefon bei ihren Eltern gemeldet.

Update: Mittwoch, 6. Juli 2022, 19:47 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.