Plus "Schokinag" Mannheim

Schwelbrand in Kakaofabrik sorgte für Großeinsatz

Die Mitarbeiter konnten die Fabrik rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die Brandursache ist noch unklar.

04.10.2022 UPDATE: 04.10.2022 13:21 Uhr 48 Sekunden
Symbolfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mannheim. (dpa/rl) In Mannheim ist am Dienstagmorgen gegen 4.10 Uhr in der Kakaofabrik des Unternehmens "Schokinag" ein Feuer ausgebrochen.

Während der Produktion war es zu kleineren Schwelbränden in der Röstanlage und dem Abluftfilter gekommen, teilte die Feuerwehr mit. In der Anfangsphase des Brandes kam im Gebäudeinneren zu einer Rauchentwicklung. Verletzt wurde dadurch jedoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+