Nußloch

Navi-Diebe schlugen vier Mal zu

Drei BMW und ein Mercedes gerieten ins Visier der Täter - Auch Bargeld gestohlen

29.11.2017 UPDATE: 29.11.2017 18:32 Uhr 41 Sekunden

Symbolfoto: Polizei

Nußloch. (pol/mare) Die Serie von Navi-Diebstählen in der Region geht weiter. Diesmal sind die Autoknacker in Nußloch umgegangen.

In der Nacht auf Dienstag brachen die Täter gleich vier Autos - drei BMW und einen Mercedes - auf und stahlen aus den Fahrzeugen die Lenkräder beziehungsweise ein fest eingebautes Navigationsgerät. Außer in einem Fall gelangten die Unbekannten jeweils ins Auto, indem sie die Scheibe einschlugen.

Die betroffenen BMWs waren in der Hauptstraße, in der Humboldtstraße und in der Wilhelmstraße geparkt. Neben den Multifunktionslenkrädern ließen die Unbekannten aus zwei Fahrzeugen noch Bargeld mitgehen.

Im "Schleifpfad" wurde aus einem weißen Mercedes-Benz Kombi das Navigationssystem entwendet. Im Bereich des hinteren rechten Kotflügels konnten zudem Beschädigungen festgestellt werden, die vermutlich von den Tätern verursacht wurden.

Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Ob es sich in allen Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Auch interessant
Heidelberg: Mutmaßlicher Navi-Dieb festgenommen
Autoaufbruchserie in Mannheim: Jeder Gegenstand im Auto ist eine Einladung
Navi-Diebe weiter unterwegs: Täter waren fünf Mal in Hockenheim am Werk
Navi-Diebe in der Region: Jetzt auch Südhessen im Visier der Täter
: Serie von Navi-Diebstählen in der Region reißt nicht ab
: Autoknacker in der Region verursachen Millionen-Schaden
Laudenbach: Navi-Diebe brechen BMW auf

Weitere Geschädigte und Zeugen, die zwischen 17.30 und 8.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 06 21 / 1 74 44 44 zu melden.