Plus Mannheim

Kurze Aufregung an Carl-Benz-Schule (Update)

Ein Schüler will zwei Mitschüler mit einer Waffe oder einem ähnlichen Gegenstand gesehen haben, die Polizei konnte eine Gefahrensituation allerdings ausschließen.

05.12.2022 UPDATE: 05.12.2022 19:36 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Die Beamten konnten den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden. Foto: PR-Video

Mannheim. (max) Ein Notruf aus der Carl-Benz-Schule an der Neckarpromenade hat am Montag die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Schüler hatte der Schulleitung berichtet, dass er zwei vermeintliche Mitschüler dabei gesehen habe, wie sie mit einem "waffenähnlichen Gegenstand hantierten", berichteten die Beamten, die von der Schulleitung sofort alarmiert wurden.

Wenige Minuten später trafen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+