Plus Silvester-Krawalle

Polizeipräsident Siegfried Kollmar geht es um mehr als Böllerverbote

Nach den Angriffen auf Einsatzkräfte an Silvester plädiert Kollmar für ein Gesamtpaket, das durchgreift und vorbeugt.

11.01.2023 UPDATE: 11.01.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
„Mannheim ist nicht Berlin“, sagt Polizeipräsident Siegfried Kollmar. Und auch nicht Leipzig (im Bild). Dennoch sei auch in der Rhein-Neckar-Region jeder Angriff auf Einsatz- und Rettungskräfte einer zu viel. Kollmar würde auf beschleunigte Verfahren gegen die Täter und ein höheres Strafmaß setzen. Aber auch auf Bildung und Begegnung. Debatten über Böllerverbote greifen für ihn zu kurz. Foto: Willnow

Von Philipp Weber

Weinheim/Mannheim. Die Veranstaltung glich einem Familientreffen der Polizei. Im Saal des Weinheimer Schlosses wurde am Dienstag Holger Behrendt als Leiter des Polizeireviers für den Norden des Rhein-Neckar-Kreises verabschiedet. Gleichzeitig wurde seine Nachfolgerin Dagmar Pfeil in ihr neues Amt eingeführt.

Die Vorfälle in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.