Wirklich "ohne Zuckerzusatz"?
Werbebotschaften, die kaum Zucker versprechen, klingen erstmal gesund - Eltern greifen dann oft eher zu. Doch was steckt wirklich in Quetschie, Riegel und Flakes? Das fanden Verbraucherschützer heraus.

Obacht: Aufschriften wie «Ohne Zuckerzusatz» oder «Süße nur aus Früchten» klingen gesund – sagen aber wenig über den tatsächlichen Zuckergehalt aus. Foto: Robert Günther/dpa-tmn
Mainz. (dpa-tmn) Botschaften wie "Ohne Zuckerzusatz", "Süße nur aus Früchten" oder "mit Apfelsüße" stehen oft auf bunten Kinderprodukten. Sie suggerieren Eltern, dass es sich dabei um eine gesündere Wahl handelt. Ob sich in solchen Produkten tatsächlich geringere Zuckermengen finden, wollte die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wissen und startete einem Marktcheck.
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