Plus Postfach-Check

Die besten Tipps für den E-Mail-Alltag

Die E-Mail ist trotz Messengern noch längst nicht ausgestorben. Es wird munter weiter gemailt. Doch viele vernachlässigen Organisation und Sicherheit ihrer Nachrichten.

06.02.2023 UPDATE: 06.02.2023 11:00 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Entspannte elektronische Post: Wer ein paar Tipps beherzigt, bekommt auch mit seinem virtuellen Briefkasten keinen Kummer. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn​

Von Jean-Pierre Fellmer

München/Potsdam. Im Internet gibt es nicht viele Dinge, die sich so lange gehalten haben wie die E-Mail. Obwohl der erste elektronische Brief schon 1971 versandt wurde, ist das Prinzip E-Mail auch nach mehr als 50 Jahren noch aktuell. Mit diesen Tipps lässt sich der Alltag mit den elektronischen Nachrichten optimieren oder auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+