Plus Chance oder Risiko?

Warum NFTs für Kleinanleger nicht taugen

Zertifikate, die etwa die Echtheit eines Gemäldes beurkunden, sind in der realen Welt gang und gäbe. Auch für digital erschaffene Kunst gibt es das. Sie heißen NFTs und werden spekulativ gehandelt.

01.07.2022 UPDATE: 01.07.2022 11:34 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Der größte Marktplatz für den Handel mit NFTs: Opensea. Foto: Jens Kalaene/dpa-tmn

Von Christoph Jänsch

Luzern/Dortmund (dpa/tmn) - Schon mal was von NFTs gehört? Viele Menschen würden diese Frage wohl mit Ja beantworten. Denn Non-Fungible Tokens (NFT) sind in aller Munde. Doch was wirklich dahintersteckt, wissen nur wenige. Was also genau ist dieser digitale Mythos? Und bietet er Anlegerinnen und Anleger eine Chance auf Vermögenszuwächse?

Der Begriff NFT

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+