Plus "Öko-Test"

Kinder-Duschshampoos: Auf diese Inhaltsstoffe sollten Sie achten

Die Zeitschrift "Öko-Test" hat 18 Duschshampoos getestet - und so manchen bedenklichen Inhaltsstoff gefunden.

22.09.2022 UPDATE: 22.09.2022 11:11 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Endgegner Haarewaschen: Mit einem Kindershampoo, das wenig brennt und ziept, geht es leichter. Aber sie enthalten oft die gleichen problematischen Inhaltsstoffe wie Produkte für Erwachsene. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn​

Köln. (dpa/tmn) - Kinderkosmetika werben neben einer guten Wirkung mit viel Spaß und häufig auch mit fruchtigen Düften. Wen wundert es da, wenn die Kleinen dann schon mal an der Shampoo-Flasche nippen?

Die Zeitschrift "Öko-Test" (Ausgabe Oktober 2022) hat den Inhalt von 18 solcher Duschshampoos anhand der Angaben auf dem Produkt überprüft und im Labor analysieren lassen. Von welchen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+